Ein Grund, um mit der gesamten Bevölkerung des Neckar-Odenwald-Kreises zu feiern.

Auftakt war der Festakt am 15. September in der Stadthalle in Buchen. Festredner war Prof. Dr. Klaus Töpfer, ehemaliger Bundesumweltminister und Vorsitzender der Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung der Bundesregierung. Die beiden Geschäftsführer Dr. Mathias Ginter und Stefan Kaufmann konnten zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Tags darauf am Sonntag fanden bei herrlichem Spätsommerwetter rund 8000 Besucher den Weg auf das Deponiegelände Sansenhecken. Hier wurden alle Geschäftsfelder der AWN gezeigt; der interessierte Besucher konnte sich über das klassische Thema Abfallwirtschaft genauso informieren wie über erneuerbare Energien, Biogasanlagen, den Energiegarten, die Wundererde "Terra Preta" und vieles mehr. Die Bildergalerie gibt einen Eindruck von diesem Tag der offenen Tür.

Um Bilder der Veranstaltung zu sehen, klicken Sie bitte auf „Weiterlesen“

 
Neckar-Odenwald-Kreis
AWN Service GmbH
ENO - Energie Neckar-Odenwald GmbH
Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH