05 l 2018 ICON Bereitstellzeit Winter2018-01-19. Im Winter werden die Sammeltouren der Müllabfuhr häufig anders eingeteilt als üblich. Damit wird zum Beispiel berücksichtigt, dass besonders enge oder steile Straßenabschnitte auch geräumt oder schon abgetaut und somit für die Sammelfahrzeuge befahrbar sind. Es ist daher zur Zeit besonders wichtig, die Abfälle rechtzeitig bereitzustellen und sich nicht auf die übliche Abfuhrzeit zu verlassen. Dies ist, wie im Abfallkalender vermerkt, ab 6 Uhr morgens.

Am Freitag 19. Januar waren im Buchener Ortsteil Hettingen zum Zeitpunkt der Abfuhr etliche Mülltonnen nicht bereitgestanden. Ggf. hatte dies mit dem heftigen nächtlichen Sturm zu tun. Falls nun die Altpapiertonne nicht mehr ausreicht, kann Papier und Kartonage bei der nächsten Leerung gebündelt oder in einem Karton neben der Papiertonne bereitgestellt werden. Generell kann Altpapier in haushaltsüblichen Mengen an den Wertstoffhöfen (bitte Berechtigungsnachweis mitbringen) kostenlos abgegeben werden.

 

 
Neckar-Odenwald-Kreis
AWN Service GmbH
ENO - Energie Neckar-Odenwald GmbH
Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH