Der Grüngutplatz in Neckargerach/Lauerskreuz bei Landwirt Helm wurde ertüchtigt2021-07-20. Der Grüngutplatz in Neckargerach, Lauerskreuz auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Helm ist bereits seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle für die Bevölkerung in diesem Bereich. Über die Jahre hinweg wurde dieser immer wieder ertüchtigt und den gesetzlichen Vorgaben angepasst

In umfangreichen Baumaßnahmen wurde dieser Tage die Entwässerung der Lagerflächen (Fahrsilos) ertüchtigt. Der Vorplatz der Fahrsilos wurde auf einer Fläche von rund 150 qm asphaltiert. Das anfallende Schmutzwasser läuft nun über offene Muldenrinnen in einen unterirdischen Behälter, der mit einer automatischen Pumpe für eine erhöhte Betriebssicherheit ausgestattet ist.

Diese Umbaumaßnahmen wurden innerhalb einer Woche durchgeführt. Maschinenring Geschäftsführer Walter Leibfried (Partnerunternehmen der KWiN für die kreisweite Grünguterfassung) und Florian Roos von der KWiN bedankten sich bei den Platzbetreuern Steffen und Christian Helm (Helm GbR, Gewerbe) für deren Engagement. Auch Neckargerachs Bürgermeister Norman Link lobte diese Maßnahme, dieser Platz sei ein wichtiger Baustein für die bequeme und umweltgerechte Entsorgung von Grüngut in den beiden Neckartalgemeinden Neckargerach und Zwingenberg.

logo nok

Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH

Logo Eno

Logo #wirfuerbio