Wir bitten um Ihr Verständnis: Schnee und winterliche Straßenverhältnisse beeinträchtigen Müllabfuhr.

Endlich hatten wir einen richtigen Bilderbuchwinter! So schön die weiße Pracht für viele auch ist, so bringt sie doch derzeit die Besatzungen der Müllfahrzeuge schwer ins Schwitzen. Schnee, Glätte, verengte Straßen durch geschobenen Schnee und viele Fahrzeuge am Straßenrand behindern die Müllabfuhr. Durch den Schnee werden Zufahrten teilweise unmöglich gemacht.

Trotz Schneeketten sind etliche Straßenzüge schlicht und ergreifend nicht befahrbar. Die Folge: Die Restmülltonnen können nicht wie gewohnt geleert werden. Die Gelben Säcke bleiben stehen oder die Papiertonnen bleiben befüllt. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises mbH bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die von nicht geleerten Mülltonnen betroffen sind, die Mülltonne wieder auf das Grundstück zurückzustellen. Diese Mülltonnen sollen dann bei der nächsten regulären Leerung wieder bereitgestellt werde.

Für zusätzlich anfallenden Restmüll kann in diesen Fällen ein beliebiger Müllsack dazugestellt werden. Bitte keine Gelben Säcke verwenden, da diese ausschließlich für die Wertsstoffsammlung vorgesehen sind. Ebenso können die Gelben Säcke oder die Papiertonnen betroffen sein. Auch hier bittet die AWN die Papiertonnen wieder zurückzuziehen und die Gelben Säcke wieder zurückzunehmen. Nachfahrtouren sind derzeit leider witterungsbedingt nicht möglich. Die Sammelteams sind bereits auf den Straßen, die befahrbar sind, momentan täglich 10-14 Stunden und damit deutlich länger als üblich unterwegs. Sicherheit für alle Beteiligten ist oberstes Gebot. Das Fahrpersonal entscheidet selbständig, ob eine Straße oder Zufahrt befahrbar ist oder nicht.

Die AWN bittet um Ihr Verständnis und bedankt sich für Ihre Mithilfe.

logo nok

Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH

Logo Eno

Logo #wirfuerbio