Illegale Bauschuttablagerungen im Raum Mosbach

2019-03-18. In den vergangenen Wochen wurden im Raum Mosbach bereits zum dritten Mal große Mengen an Bauschutt illegal entsorgt. Dabei handelte es sich immer um eine größere Menge, also LKW- oder Traktoranhängerladungen, bisher über 70 Tonnen. Das Material lässt darauf schließen, dass es sich um den Abriss eines älteren Wohnhauses handelt. Die erste illegale Ablagerung fand an der Grüngutsammelstelle in Mosbach-Bergfeld statt (siehe Foto), dann an der Zufahrtsstraße Luttenbachtalstraße zum Inast-Wertstoffhof, zuletzt im Staatswald Binau.

Solche Schuttablagerungen sind streng verboten, es drohen empfindliche Strafen. Hinzu kommt, dass die Beseitigung, also der fachgerechte Abtransport und die Entsorgung, sehr aufwändig und somit teuer sind. Die Kosten dafür müssen von der Allgemeinheit getragen werden! Wer eventuelle Hinweise (auch anonym) zu diesem Vorgang hat, kann sich mit der AWN/KWiN in Buchen unter Tel. 06281/906-10 und -13 in Verbindung setzen.

logo nok

Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH

Logo Eno

Logo #wirfuerbio