Eine Abfuhr zu verpassen wäre besonders um Weihnachten sehr ärgerlich. Aber genau dann kommt es aufgrund der Feiertage zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr.
In einigen Orten sind einzelne Abfuhrtage sogar um mehrere Tage nach vorne verlegt! Deshalb ist es gut, rechtzeitig einen Blick auf den Abfallkalender zu werfen.
Über geänderte Termine informieren – auch digitales Angebot
Die genauen Abfuhrtermine einschließlich der Feiertagsverschiebungen sind im Abfallkalender von AWN und KWiN, natürlich auch online abrufbar unter www.kwin-online.de/kalender, aufgeführt. Ein Ausrufezeichen markiert die geänderten Abfuhrtermine.
Wer keinen Abfuhrtermin verpassen möchte, installiert die KWiN-App auf seinem Smartphone. Die Erinnerungsfunktion der App informiert automatisch und rechtzeitig vor dem Sammeltermin. Die App ist kostenlos in den App-stores verfügbar.
Bereitstellungszeit beachten
Wichtig ist an den verschobenen Abfuhrterminen auch die rechtzeitige Bereitstellung der Abfälle, denn die Sammeltouren können von den üblichen Routen abweichen. Damit die Abholung verlässlich klappt ist es wichtig, die Abfälle bis spätestens um 6.00 Uhr am Abfuhrtag an der Grundstücksgrenze bereitzustellen.
Das KWiN-Kundencenter ist für Anfragen erreichbar unter Tel. 06281/906-0, E-Mail: