2019-01-30. Betriebsjubiläen bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft des NOK (AWN) und der Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald (KWiN): Geschäftsführer Dr. Mathias Ginter konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Susanne Wirtz und Claudia Arlt für 25jährige Betriebszugehörigkeit ehren.

„Susanne Wirtz war“, so der Geschäftsführer, „eine Frau der ersten Stunde“. Sie habe die Abfallberatung in der Gründungszeit maßgeblich geprägt und darüber hinaus unzählige Schulklassen und Kindergartengruppen über dieses wichtige Thema im Rahmen von Betriebsführungen informiert. Seit einigen Jahren sei sie am Standort Bödigheim mit verantwortlich für die Disposition und Organisation der Sammeltouren im Landkreis.

„Auch Claudia Arlt“, so Dr. Ginter, „war von Anfang an mit dabei und hat sich in den Bereichen Abfallberatung und Pressearbeit engagiert“. Ebenso habe sie den Internetauftritt der AWN mit aufgebaut und über viele Jahre betreut. Aktuell sei sie eine kompetente Ansprechpartnerin am Beratungstelefon und manage die Pressearbeit für den umfangreichen Abfuhrbereich im NOK. Mit Übergang der Aufgaben der kommunalen Abfallwirtschaft von der AWN an die KWiN sind beide Jubilarinnen seit Januar 2018 für die KWiN tätig. Dr. Ginter bedankte sich im Namen der beiden Unternehmen für das langjährige Engagement und über-reichte eine Urkunde sowie ein Präsent. Den Dankesworten schloss sich eben-so die Personalratsvorsitzende der KWiN, Brigitte Knäble-Wörner, an.

 

logo nok

awn service logo

Logo Eno

Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH